Das Schloss ist heute zaubertoll!

zu den Kontaktinformationen


Am Hofgarten liegt – in einem Schloss – das Goethe-Museum. Johann Wolfgang Goethe hat Gedichte, Schauspiele und Romane geschrieben. Das hat ihn weltberühmt gemacht. Aber auch Landschaften gezeichnet und naturwissenschaftlich geforscht! Darum gibt es hier im Museum so viel zu entdecken.

Taucht ein in den Kosmos der Magie und Zauberei! In der Kindermuseumsnacht geht ihr geheimnisvollen Zeichen auf den Grund und gestaltet Zauberbücher mit magischer Tinte, während euch eine gespenstische Schatzsuche noch in die dunklen Weiten des Museums lockt.

Und noch mehr Geister: ihr könnt sehen, wie Micky Maus im Film den Zauberlehrling spielt – und unheimlich schöne Schattenriss-Selfies machen!


Termine

31. Januar 2020, 18:00 - 22:00 Uhr


Kosten

Wer bereits an der gemeinsamen Familienaktion der acht Düsseldorfer Museen „Ab durch Raum und Zeit“ im vergangenen Herbst teilgenommen und schon drei oder mehr Stempel im Weltraumreisepass gesammelt hat, darf mit der Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder) kostenfrei teilnehmen! Ansonsten erhält man das Familienset mit Eintrittsbändchen ab sofort für nur 5 Euro ganz einfach an den Kassen in allen acht Museen.


Hinweise zur Barrierearmut

Bitte beachten Sie die allgemeinen Hinweise zur Barrierearmut der einzelnen Veranstaltungsorte (siehe Angebotsdetails).


Refugees Welcome

Everyone is welcome!
Please contact us, if you have any questions or problems regarding our events and workshops.

zum Seitenanfang