Ferienprogramm: Form und Farbe

zu den Kontaktinformationen

Ausstellungsansicht "Karl Schmidt-Rottluff Stipendium. Die Ausstellung 2019." David Ausserhofer

Form und Farbe / 8 bis 12 Jahre
Charlotte Dualé arbeitet mit Ton und fertigt daraus Objekte. In aufwendigen Installationen arrangiert sie die entstandenen Keramiken zu Mustern, sodass ihre Skulpturen wie Wörter wirken. Wir überlegen uns eigene Formen, die wir zu Skulpturen zusammenfügen und anschließend mit Farben und anderem Material verzieren.

Alle vier Jahre zeigt die Kunsthalle die Arbeiten von zehn jungen Künstler*innen, die für ihre Arbeit mit einem Preis ausgezeichnet wurden, dem Karl Schmidt-Rottluff Stipendium. Karl Schmidt-Rottluff war selber Künstler und er wollte, dass ein Teil seines Vermögens für die Förderung junger Talente verwendet wird. Die Kunsthalle präsentiert dieses Jahr zehn Künstler*innen, die mit den Medien Malerei, Video, Fotografie und Installation arbeiten. Gemeinsam entdecken wir in der Ausstellung, welche Themen die jungen Künstler*innen interessieren und überlegen, welche eigenen Ideen wir dazu haben.


Termine

mit Voranmeldung


Kosten

Teilnahmegebühr inkl. Material: 10 Euro


Organisatorische Hinweise

Eine vorherige Anmeldung zu den Ferienworkshops ist erforderlich unter bildung@kunsthalle-duesseldorf.de. Die Anmeldung wird verbindlich mit der Überweisung der Teilnahmegebühr. Für alle Workshops gibt es eine Mindestteilnehmerzahl. Malschürzen sind vorhanden. Bitte einen Pausensnack mitbringen.

Leitung: Bettina Kohrs
5-8 Teilnehmer*innen
Anmeldeschluss: 17. Oktober 2019


Hinweise zur Barrierearmut

  • Behindertenparkplätze gegenüber Parkhaus Grabbeplatz 5 sowie im Parkhaus auf Parkdeck 1, Einfahrt Neubrückstraße, Einfahrtshöhe 180 cm.
  • Klingel am unteren Ende der Stufen an der Vorderfront des Gebäudes an der linken Seite.
  • Ein Museumsangestellter assistiert beim Zugang.
  • Auf Rückseite Materialaufzug.
  • Behindertentoilette 2. Etage, erreichbar nur über Rampe (~10% Schräge), einseitig anfahrbar.
  • Bewegungsfläche rechts

zum Seitenanfang