aki n. Filzschule

Filzen im Kindergarten/Kita

Ein uraltes Handwerk neu entdecken...

Termine

Individuelle Terminvereinbarung erforderlich

Kosten

Es entstehen Materialkosten. Vom Budget ist abhängig, was und wie wir filzen können. Je freier die Kinder experimentieren dürfen, desto mehr Material benötigen wir. Je nach Ihren Möglichkeiten biete ich sehr kleine Dinge oder auch z.B. einen großen Teppich als Gemeinschaftsarbeit an. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit eines unverbindlichen Beratungsgesprächs.

Angebot für

Kita

Format

fortlaufendes Angebot

Obwohl der Schwerpunkt meiner Arbeit zur Zeit im Grundschulbereich liegt, habe ich bereits umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Kindergartenkindern gesammelt (2 Gruppen über jeweils ein halbes Jahr sowie bei diversen Kursen in der Filzschule).

Nach der Entdeckung dieses wunderbaren Materials machen wir uns nach und nach an immer größere Projekte. Dabei sollen nicht nur die Grundlagen des Filzens vermittelt werden, sondern auch allerhand Spannendes rund um Wolle, Schafe und Nomadenleben.

Die Arbeit in Ihrer Einrichtung kann mit mir individuell geplant werden. Wir können Gemeinschaftsarbeiten fertigen oder jeder filzt für sich. Auch Mutter-Kind-Termine sind machbar, z.B. zum Filzen von individuellen Schultüten.

Termine

Zur Zeit habe ich noch Kapazitäten an folgenden Vormittagen: Mo, Di, Do, Fr. Der Düsseldorfer Norden ist für mich schnell erreichbar, da ich dort wohne. Im Innenstadtbereich benötige ich eine Parkmöglichkeit.

Sparte

Bildende Kunst und Kunsthandwerk Design und Grafik

Organisatorische Hinweise

Besondere Kleidung ist nicht erforderlich. Eine Einheit umfasst für gewöhnlich 90 Minuten. Wenn im Laufe eines Vormittags mehrere Gruppen mit mir arbeiten wollen und es Platz zum Lagern der Werkstücke gibt, ist ggf. auch eine Einheit von 60 Minuten denkbar.
Max 6-8 Kinder pro Gruppe. Ich benötige keine personelle Unterstützung, wohl aber ausreichend abgedeckte Tische und genügend Platz zum Ablegen der von mir mitgebrachten Materialien.

Altersempfehlung: 5 - 6 Jahre

Barrierearmut

Barriere-Informationen zum Angebot

abhängig von Ihrer Einrichtung

Schlagwörter

Workshop einmalig Projekt Körpergefühl/ Körperwahrnehmung Materialerfahrung

Teilen & Drucken