138 von 317 Angeboten kultureller Bildung in Düsseldorf

Filteroptionen im Überblick

Alter

Bitte geben Sie hier das Mindest- und das Höchstalter der Angebotsnutzer ein.

Schlagwort

Angebotsform

Inhalt

Zielgruppe

Programme der Stadt

Anbieter

aki n. Filzschule (6) Anne-Frank-Haus Aquazoo Löbbecke Museum (3) BauKinderKultur (1) Bühnenatelier (1) Clara-Schumann-Musikschule (3) Der Malort e.V. (2) Deutsche Oper am Rhein (5) Die Kunstschule - HOPP´s MAL (2) DOT and LINE - Die individuelle Kunstschule für Erwachsene und Jugendliche Düsseldorfer Schauspielhaus/ Junges Schauspiel/ Bürgerbühne (7) FFT Düsseldorf (2) Filmmuseum Düsseldorf (25) Filmwerkstatt Düsseldorf e.V. (3) Flair.Familie- Haus für Kinder, Jugendliche und Familien Franklin 5 (1) Goethe-Museum Düsseldorf/ Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung (3) Haus der Offenen Tür Ritterstraße Heinrich-Heine-Institut (2) Hetjens-Museum Deutsches Keramikmuseum (7) Jugendfreizeiteinrichtung St. Matthäus KiKiFe - KinderKinoFest Düsseldorf Kinder- und Jugendzentrum "Apostel 2" Kinder- und Jugendzentrum "Heye 95" Kinder- und Jugendzentrum im Hinterhof (1) Kinderclub Kiefernstraße Kinderfreizeiteinrichtung Gräulinger Straße Kinderspielhaus Düsseldorf KIT - Kunst im Tunnel KRASS - Kulturelle Bildung für Kinder & Jugendliche e.V. (3) Kreativitätsschule Düsseldorf e.V. Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf (1) Kulturrucksack NRW in Düsseldorf Kunsthalle Düsseldorf (1) Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen (16) Kunstschule Werksetzen (2) Lernort Studio Literaturbüro NRW e.V. Mahn- und Gedenkstätte Landeshauptstadt Düsseldorf (9) Malzauber Kunstschule für Kinder und Erwachsene Nordkap.familie NRW-Forum Düsseldorf (3) Schifffahrtmuseum im Schlossturm  (2) Schulverwaltungsamt Selbstverwaltetes Wohnprojekt Theodorstraße e.V. Stadtarchiv Düsseldorf (3) Stadtbüchereien Düsseldorf (3) Stadtmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf (8) Stiftung Museum Kunstpalast (4) Stiftung Schloss und Park Benrath - Gartenkunstmuseum Stiftung Schloss und Park Benrath - Naturkundemuseum Stiftung Schloss und Park Benrath - Schloss Benrath tanzhaus nrw (1) Theater66 Theaterfabrik Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf (2) Tonhalle Düsseldorf Volkshochschule Düsseldorf (1) youpod.de - Düsseldorfer Jugendportal (1) zakk - Zentrum für Aktion, Kultur & Kommunikation (4) zitty.familie - Haus für Kinder, Jugendliche und Familien

Am Abend - Rundgänge durch die Sonderausstellungen

24. Mai 2018, 19:00 - 20:00 Uhr
20. Juni 2018, 19:00 - 20:00 Uhr

Am Abend - Rundgänge durch die Sonderausstellung „Menschen in Auschwitz“ An mehreren Abenden, jeweils um 19 Uhr, bieten wir Impulsführungen durch die Sonderausstellungen an. Wie kam es zu dieser Sonderausstellung? Welche historischen Hintergründe verbergen sich hinter den Zeichnungen Josef Rosalia Heins?

kostenloses Angebot


Im Schatten Johanna Eys: Der Maler und Mitbegründer des Jungen Rheinland Arthur Kaufmann (1888 - 1971) Als Künstler besitzt Arthur Kaufmann (1888 – 1971) unbestritten seinen Platz in der Kunstgeschichte. Weniger bekannt ist seine Rolle als wichtiger Vertreter und Förderer der modernen Düsseldorfer Künstler in den Jahren der Weimarer Republik.


Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung

27. Mai 2018, 15:00 - 16:00 Uhr
24. Juni 2018, 15:00 - 16:00 Uhr

„Ich hatte keine Angst. Ich habe nur gedacht: Du darfst keinen verraten [...].“ So die Erinnerung von Wolfgang Kannengießer an seine zweitägige Gestapohaft als Teenager. Was verbirgt sich hinter dem „Kleinkrieg am Rochusplatz“ oder der „Razzia von Gerresheim“? Was bedeutete es „unangepasst“ zu sein, das Privatleben unter ständiger Beobachtung zu wissen?


Maulhelden 2018

30. Mai 2018, 18:30 Uhr
31. Mai 2018, 19:00 Uhr
01. Juni 2018, 11:30 Uhr
und weitere Termine

Schüler aus ganz NRW erobern die Bühnen der Stadt! Sie spielen, kritisieren, stören, glänzen und berühren


24h To Take 2018

02. Juni 2018
03. Juni 2018
09. Juni 2018 mit Voranmeldung

Am 02. Juni laden wir Euch wieder zu uns in die Filmwerkstatt ein, um den Countdown für die 6. Auflage unseres Kurzfilmwettbewerbs zu starten. Eine Woche später, am 09. Juni 2018, gibt es dann den großen Festival-Tag. Dort gibt es ab 11 Uhr neben euren Filmen auch Essen, Musik und andere Extras. Die Gewinnerfilme erhalten am Abend dann noch einen besonderen Auftritt bei der Premiere inkl. Preisverleihung.

kostenloses Angebot


Jüdische Künstler in jiddischen Büchern und Zeitschriften

04. Juni 2018, 18:00 Uhr
05. Juni 2018, 19:30 Uhr
09. Juni 2018, 15:00 Uhr
und weitere Termine

Erleben Sie vom 4. Juni bis zum 1. Juli 2018 die Sonderausstellung, ‚Jüdische Künstler in jiddischen Büchern und Zeitschriften. Russische Künstler aus der Sammlung LS des Van Abbemuseum, Eindhoven‘, die im Goethe- Museum Düsseldorf in dieser Zusammenstellung erstmals und einmalig zu sehen ist und lernen Sie Marc Chagall, El Lissitzky und Co. von einer ganz neuen Seite kennen.

kostenloses Angebot


FamilyArt

06. Juni 2018, 16.30 - 19 Uhr
07. Juni 2018, 16.30 - 19 Uhr
08. Juni 2018, 16.30 - 19 Uhr
und weitere Termine

Im Jahr 2007 hat BauKinderKultur das bundesweit neuartige „FamilyArt“-Konzept ins Leben gerufen. Es ermöglicht generationsübergreifend Zugang zu Kunst und künstlerischen Prozessen. Unkompliziert und in kleinen Workshops vermitteln versierte Künstler/innen die große Bandbreite an Techniken der bildenden Kunst.


zum Seitenanfang