128 von 326 Angeboten kultureller Bildung in Düsseldorf

Filteroptionen im Überblick

Alter

Bitte geben Sie hier das Mindest- und das Höchstalter der Angebotsnutzer ein.

Schlagwort

Angebotsform

Inhalt

Zielgruppe

Programme der Stadt

Anbieter

aki n. Filzschule (8) Anne-Frank-Haus Aquazoo Löbbecke Museum (4) BauKinderKultur (4) Bühnenatelier (3) Clara-Schumann-Musikschule (5) Der Malort e.V. (2) Deutsche Oper am Rhein (5) Die Kunstschule - HOPP´s MAL (1) DOT and LINE - Die individuelle Kunstschule für Erwachsene und Jugendliche Düsseldorfer Schauspielhaus/ Junges Schauspiel/ Bürgerbühne (6) FFT Düsseldorf Filmmuseum Düsseldorf (2) Filmwerkstatt Düsseldorf e.V. Flair.Familie- Haus für Kinder, Jugendliche und Familien Franklin 5 Goethe-Museum Düsseldorf/ Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung (3) Haus der Offenen Tür Ritterstraße Heinrich-Heine-Institut (1) Hetjens-Museum Deutsches Keramikmuseum (5) Jugendfreizeiteinrichtung St. Matthäus KiKiFe - KinderKinoFest Düsseldorf Kinder- und Jugendzentrum "Apostel 2" Kinder- und Jugendzentrum "Heye 95" Kinder- und Jugendzentrum im Hinterhof Kinderclub Kiefernstraße Kinderfreizeiteinrichtung Gräulinger Straße Kinderspielhaus Düsseldorf (2) KIT - Kunst im Tunnel (3) KRASS - Kulturelle Bildung für Kinder & Jugendliche e.V. (3) Kreativitätsschule Düsseldorf e.V.  (5) Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf (1) Kulturrucksack NRW in Düsseldorf Kunsthalle Düsseldorf (5) Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen (8) Kunstschule Werksetzen (1) Lernort Studio Literaturbüro NRW e.V. Mahn- und Gedenkstätte Landeshauptstadt Düsseldorf Malzauber Kunstschule für Kinder und Erwachsene Nordkap.familie (2) NRW-Forum Düsseldorf (2) Schifffahrtmuseum im Schlossturm  (5) Schulverwaltungsamt Selbstverwaltetes Wohnprojekt Theodorstraße e.V. Stadtarchiv Düsseldorf Stadtbüchereien Düsseldorf (6) Stadtmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf (5) Stiftung Museum Kunstpalast (11) Stiftung Schloss und Park Benrath - Gartenkunstmuseum Stiftung Schloss und Park Benrath - Naturkundemuseum (10) Stiftung Schloss und Park Benrath - Schloss Benrath (7) tanzhaus nrw (1) Theater66 Theaterfabrik Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf (1) Tonhalle Düsseldorf Volkshochschule Düsseldorf youpod.de - Düsseldorfer Jugendportal zakk - Zentrum für Aktion, Kultur & Kommunikation zitty.familie - Haus für Kinder, Jugendliche und Familien  (1)

Sommerferien: Offene Museumswerkstatt

18. Juli 2018, 10:00 - 13:00 Uhr
19. Juli 2018, 10:00 - 13:00 Uhr
20. Juli 2018, 10:00 - 13:00 Uhr
und weitere Termine

Alle jungen Naturfreunde ab 6 Jahren können sich in der offenen Museumswerkstatt auf Erkundungsreise durch das Naturkundemuseum begeben. Es besteht die Möglichkeit, das Museum mit kniffeligen Aufgaben zu durchstreifen und viele interessante Naturphänomene zu entdecken. Jeder kann sich von Tag zu Tag aus einem umfangreichen und vielfältigen Angebot sein eigenes Programm selbst zusammenstellen.


Ferienprogramm: Ritter, Burgen, Mittelalter!

25. Juli 2018, 12:00 - 16:00 Uhr mit Voranmeldung

In diesem Workshop begeben wir uns auf eine Zeitreise in das vermeintlich finstere Mittelalter. Dazu fallen uns zunächst viele Geschichten über Ritter und Burgen, Prinzessinnen und Tourniere ein. Wie es sich in diesen erlauchten Kreisen lebte, aber auch wie der Alltag der einfachen Leute aussah, werden wir an diesem Nachmittag erfahren. Zu Fuß in der Altstadt suchen wir nach den Spuren des mittelalterlichen Düsseldorfs und versetzen uns mit kreativen Mitteln selbst in den damaligen Alltag! Geeignet für Kinder ab 6 Jahren


Offenes Atelier: Farbgefühle

28. Juli 2018, 13:00 - 17:00 Uhr

Für einen Maler sind Farben sein wichtigstes Werkzeug. Mit Farben kann er Stimmungen und Gefühle ausdrücken, er kann ein Bild fröhlich, traurig oder umheimlich aussehen lassen. Aber warum sind Farben so wichtig für ein Bild und mit welchen Farben kann ich welche Stimmung ausdrücken?


Architekturführungen für Kinder: Tunnelblick

28. Juli 2018, 13:00 - 14:30 Uhr
25. August 2018, 13:00 - 14:30 Uhr mit Voranmeldung

Architekturführungen für Kinder Erlebe das KIT von einer ganz neuen Seite! Beim unter- und oberirdischen Rundgang blicken wir hinter die Kulissen des Ausstellungsraumes und betrachten ihn aus neuen Perspektiven. In der Praxis fragen wir uns: Welcher Anbau könnte dem KIT noch fehlen? Ein Dachgarten vielleicht oder ein Glockenturm? Gemeinsam verschönern wir das KIT und das Mannesmannufer.

kostenloses Angebot


Freitag von 11 - 13 Uhr. Für alle Wollverliebten und zukünftige Wollartisten

kostenloses Angebot


Sommerferienprogramm

05. August 2018, 15:00 - 16:00 Uhr
12. August 2018, 15:00 - 16:00 Uhr
15. August 2018, 19:30 - 20:30 Uhr
und weitere Termine mit Voranmeldung

Kinder ab sechs Jahren können in den Sommerferien wieder an dem interessanten Programm des SchifffahrtMuseum teilnehmen: einer Rallye zum "Kinder-Schifferpatent", einer Führung Abenteuer auf dem Rhein; zwei Taschenlampenführungen und einem Workshop "Taue und Knoten". Taschenlampenführung mit Voranmeldung!


Kinder - Sommerferienaktion: Vorhang auf

07. August 2018, 10:15 - 13:15 Uhr mit Voranmeldung

Pferde verlieren ihre Köpfe, Fische ihren Schatten, die Göttin der Jagd Diana verfolgt brüllende Löwen … Die indische Künstlergruppe Raqs Media Collective zeigt in einem Schattenspiel ein magisches Fest der Lebewesen. Welche Tiere und Figuren denkst du dir aus? In diesem Workshop erweckst du sie in einem fantastischen Schattenspiel zum Leben.


Sommerferienprogramm: Menschen malen

07. August 2018, 14:30 - 17:30 Uhr
08. August 2018, 14:30 - 17:30 Uhr mit Voranmeldung

Im Zentrum aller Arbeiten von Liu Xiaodong steht immer der Mensch. Als Maler schenkt er den Gefühlen und der Lebenssituation seiner Modelle große Aufmerksamkeit. Daher können wir beim Betrachten der Bilder auch viel über diese Menschen erfahren. Aber wie gelingt es dem Maler eigentlich, die Gefühle seiner Modelle so gut auf die Leinwand zu bringen? Nach einem Rundgang durch die Ausstellung gehen wir ins Atelier und versuchen, selbst Porträts auf Stoff zu zeichnen, die nicht nur das Abbild einer Person, sondern auch ihrer Gefühle sind.


Familientage

12. August 2018, 13:30 - 15:00 Uhr

Führungen mit Workshop für Kinder ab 5 Jahren. An den Familientagen sind der Eintritt in die Kunsthalle und die Teilnahme am Programm kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

kostenloses Angebot


zum Seitenanfang