Familiensonntag: Ab durch Raum und Zeit! Schenkt dem chinesischen Drachen ein Lächeln

zu den Kontaktinformationen

Familiensonntag im Hetjens!


Drache auf gelbem Fond, Qing-Zeit, Dauerleihgabe Horst Kolberg, Neuss
Familiensonntag Hetjens-Museum

“Ab durch Raum und Zeit!” ist eine gemeinsame Familien-Aktion der städtischen Düsseldorfer Museen.

In der Zeit vom 13. Oktober bis 24. November 2019 erwarten euch, eure Geschwister, Freunde und Eltern bei uns Workshops, digitale Schnitzeljagden und viele interaktive Angebote.

Im Hetjens heißt es am 10. November “Schenkt dem chinesischen Drachen ein Lächeln”. Was sind das denn für Drachen? Wieso wohnen die in China? Und wo haben sie sich im Hetjens versteckt? Lasst euch überraschen…

Nachdem wir uns gemeinsam in der Ausstellung umgeschaut haben, könnt ihr ein kleines Andenken basteln und mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns auf euren Besuch!


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.


Hinweise zur Barrierearmut

  • Toilette einseitig anfahrbar, Bewegungsfläche rechts neben Toilette 80 × 130 cm,
    Türmindestbreiten: 90 cm.
  • Nächster öffentlicher Behindertenparkplatz am Carlsplatz und in der Bilker Straße vor dem Düsseldorfer Marionetten-Theater.
  • Hintereingang ebenerdig.
  • Lift: 125 × 210 cm, Türbreite: 125 cm.
  • Blinden-/Assistenzhund erlaubt.

Refugees Welcome

All people are welcome!

zum Seitenanfang