111 von 337 Angeboten kultureller Bildung in Düsseldorf

Filteroptionen im Überblick

Alter

Bitte geben Sie hier das Mindest- und das Höchstalter der Angebotsnutzer ein.

Anbieter

aki n. Filzschule (11) Anne-Frank-Haus Aquazoo Löbbecke Museum (1) BauKinderKultur (4) Bühnenatelier (1) Clara-Schumann-Musikschule Der Malort e.V. (1) Deutsche Oper am Rhein (3) Die Kunstschule - HOPP´s MAL (1) DOT and LINE - Die individuelle Kunstschule für Erwachsene und Jugendliche (2) Düsseldorfer Schauspielhaus/ Junges Schauspiel/ Bürgerbühne (1) FFT Düsseldorf Filmmuseum Düsseldorf (13) Filmwerkstatt Düsseldorf e.V. (2) Flair.Familie- Haus für Kinder, Jugendliche und Familien Franklin 5 (1) Goethe-Museum Düsseldorf/ Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung (6) Haus der Offenen Tür Ritterstraße (1) Heinrich-Heine-Institut (4) Hetjens-Museum Deutsches Keramikmuseum (6) Jugendfreizeiteinrichtung St. Matthäus KiKiFe - KinderKinoFest Düsseldorf Kinder- und Jugendzentrum "Apostel 2" Kinder- und Jugendzentrum "Heye 95" Kinder- und Jugendzentrum im Hinterhof Kinderclub Kiefernstraße Kinderfreizeiteinrichtung Gräulinger Straße Kinderspielhaus Düsseldorf (2) KIT - Kunst im Tunnel (2) KRASS - Kulturelle Bildung für Kinder & Jugendliche e.V. (3) Kreativitätsschule Düsseldorf e.V. Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf Kulturrucksack NRW in Düsseldorf Kunsthalle Düsseldorf (3) Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen (10) Kunstschule Werksetzen Lernort Studio (7) Literaturbüro NRW e.V. Mahn- und Gedenkstätte Landeshauptstadt Düsseldorf (1) Malzauber Kunstschule für Kinder und Erwachsene Nordkap.familie (2) NRW-Forum Düsseldorf (1) Schifffahrtmuseum im Schlossturm  (2) Schulverwaltungsamt Selbstverwaltetes Wohnprojekt Theodorstraße e.V. Stadtarchiv Düsseldorf (3) Stadtbüchereien Düsseldorf (2) Stadtmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf (7) Stiftung Museum Kunstpalast (1) Stiftung Schloss und Park Benrath - Gartenkunstmuseum Stiftung Schloss und Park Benrath - Naturkundemuseum Stiftung Schloss und Park Benrath - Schloss Benrath tanzhaus nrw (1) Theater66 Theaterfabrik Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf (4) Tonhalle Düsseldorf Volkshochschule Düsseldorf (1) youpod.de - Düsseldorfer Jugendportal zakk - Zentrum für Aktion, Kultur & Kommunikation (1) zitty.familie - Haus für Kinder, Jugendliche und Familien

Sommerferienprogramm

05. August 2018, 15:00 - 16:00 Uhr
12. August 2018, 15:00 - 16:00 Uhr
15. August 2018, 19:30 - 20:30 Uhr
und weitere Termine mit Voranmeldung

Kinder ab sechs Jahren können in den Sommerferien wieder an dem interessanten Programm des SchifffahrtMuseum teilnehmen: einer Rallye zum "Kinder-Schifferpatent", einer Führung Abenteuer auf dem Rhein; zwei Taschenlampenführungen und einem Workshop "Taue und Knoten". Taschenlampenführung mit Voranmeldung!


Workshop 1 Japanische Kultur zum Genießen: Die arrangierte Landschaft in der Schale Ein Workshop inklusive Zubereitung japanischer Speisen und Gestalten in der Werkstatt. Voranmeldung an der Museumskasse bis 15. August : Tel. 0211 – 8994210, Di–So 11–17 Uhr, Mi 11–21 Uhr


Sommerferien im Hetjens: Frosch-Fieber!

21. August 2018, 11:00 - 12:30 Uhr
23. August 2018, 11:00 - 12:30 Uhr mit Voranmeldung

Nicht etwa im sumpfigen Nass, sondern auf gebranntem Ton haben sich unsere Frösche versteckt. Findest Du sie? Im Anschluss an die Expedition durch unsere Afrika-Ausstellung kannst Du Deinen eigenen Frosch aus Ton formen.


Jeder kennt sie: Hexe Lilli, Bibi Blocksberg und Hermine Granger. In Geschichten sind sie die Heldinnen, aber wie sah das noch vor ein paar Jahrhunderten aus? Glaubten die Menschen damals wirklich an Hexen und Magie? Und wenn ja, warum? Diese und andere Frage werden wir an einem lebhaften Nachmittag im Stadtmuseum gemeinsam klären. Lunchpaket für die Pause erwünscht. Für Kinder ab 7 Jahre .


Geschmeide oder Klunker? Heines Schmuckwerkstatt

22. August 2018, 10:00 - 12:00 Uhr mit Voranmeldung

Schöne Kleider, edle Stoffe und glänzender Schmuck, das alles liebte Mathilde, die Frau vom großen Schriftsteller Heinrich Heine. Schmuck war damals teuer und wurde meist von einem Goldschmied angefertigt. Im Heine-Institut hast Du die Möglichkeit, aus dem Vollen zu schöpfen und Dein eigener Schmuckmacher zu werden. Es können zum Beispiel pompöse Ketten oder bunte Freundschaftsarmbänder hergestellt werden. Doch wer denkt, Schmuck sei nur etwas für Mädchen, der irrt!


Geschmeide oder Klunker? Heines Schmuckwerkstatt

24. August 2018, 10:00 - 12:00 Uhr mit Voranmeldung

Schöne Kleider, edle Stoffe und glänzender Schmuck, das alles liebte Mathilde, die Frau vom großen Schriftsteller Heinrich Heine. Schmuck war damals teuer und wurde meist von einem Goldschmied angefertigt. Im Heine-Institut hast Du die Möglichkeit, aus dem Vollen zu schöpfen und Dein eigener Schmuckmacher zu werden. Es können zum Beispiel pompöse Ketten oder bunte Freundschaftsarmbänder hergestellt werden. Doch wer denkt, Schmuck sei nur etwas für Mädchen, der irrt!


An den einzelnen Kurstagen beschäftigen wir uns mit ungewöhnlichen Farbzusammenstellungen. Jenseits eingeschliffener Gewohnheiten mischen wir mit Acrylfarbenfein abgestufte Farben mit individuellem Charakter.


Architekturführungen für Kinder: Tunnelblick

28. Juli 2018, 13:00 - 14:30 Uhr
25. August 2018, 13:00 - 14:30 Uhr mit Voranmeldung

Architekturführungen für Kinder Erlebe das KIT von einer ganz neuen Seite! Beim unter- und oberirdischen Rundgang blicken wir hinter die Kulissen des Ausstellungsraumes und betrachten ihn aus neuen Perspektiven. In der Praxis fragen wir uns: Welcher Anbau könnte dem KIT noch fehlen? Ein Dachgarten vielleicht oder ein Glockenturm? Gemeinsam verschönern wir das KIT und das Mannesmannufer.

kostenloses Angebot


Gemeinsam mit Euren Eltern oder Großeltern könnt Ihr in unserer aktuellen Afrika-Ausstellung auf die Suche nach diesem geheimnisvollen Wesen gehen und anschließend eigene fantastische Tiere töpfern.


zum Seitenanfang