Puppentheater: Schneefrieds glühender Weihnachtswunsch

Ein Puppentheaterstück für alle mit großen Wünschen und warmen Herzen ab 3 Jahren


Schneefried Puppenbühne Bauchkribbeln

Diesmal lernen die kleinen Zuschauer den unglücklichsten Schneemann der Welt kennen – den traurigen Schneefried, der obendrein wohl der einzige ist, der immerzu friert. Obwohl er am Nordpol steht und alle Mitarbeiter aus der Weihnachtswerkstatt seine Freunde nennen kann, soll ausgerechnet „Schneefrieds glühender Weihnachtswunsch“ nicht erfüllt werden – schon wieder! Angeblich meint es der Weihnachtsmann nur gut mit ihm…von wegen, keiner hat ihn lieb und wahrscheinlich wollen ihn alle bloss ärgern…
Seinen einzigen Wunsch, nur einmal im Süden Sonne, Strand und Meer erleben, wie auf den schönen Postkarten – den wollen seine angeblichen Freunde ihm einfach nicht erfüllen und so versteht er versteht die Welt nicht mehr!
Niemand sollte in der Weihnachtszeit so traurig sein!!! Sehr bald ist durch Schneefrieds frostiges Schweigen und sein unglückliches Gesicht auch bei allen anderen die Stimmung im Keller – so kann und will doch keiner das Fest der Liebe feiern! Also stecken seine Freunde die Köpfe zusammen, um ihm endlich doch noch seinen Herzenswunsch zu erfüllen…ob das gut gehen kann?!

Im Anschluß an die Vorstellung lernen die kleinen Zuschauer, die Puppenspielerin und ihre Akteure persönlich kennen und können Fragen stellen.

Eine Produktion der „Puppenbühne Bauchkribbeln“


Termine

23. Dezember 2018, 11:30 Uhr, 15:00 Uhr


Kosten

Euro 6,00 (für Kinder) / Euro 7,00 (für Erwachsene)


Organisatorische Hinweise

Um Reservierung unter Tel. 0211/8996130 bzw. per Mail kasse_theatermuseum@duesseldorf.de wird gebeten


Hinweise zur Barrierearmut

Vorm Eingang befindet sich eine Stufe.
Blindenhunde sind erlaubt.
Das Haus verfügt leider über keine behindertengerechte Toilette


Refugees Welcome

Everyone is welcome!
Please contact us, if you have any questions or problems regarding our events and workshops

zum Seitenanfang