45 von 399 Angeboten kultureller Bildung in Düsseldorf

Filteroptionen im Überblick

Alter

Bitte geben Sie hier das Mindest- und das Höchstalter der Angebotsnutzer ein.

Inklusion

Räumliche Zugänglichkeit

Inhaltliche Zugänglichkeit

Angebote in leichter Sprache (3) Angebote mit Über- bzw. Untertitelung Angebote mit Audio-Deskription Angebote mit Gebärdensprachedolmetscher_in

Anbieter

aki n. Filzschule Anne-Frank-Haus Aquazoo Löbbecke Museum (4) asphalt Festival BauKinderKultur (1) BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung (11) Bühnenatelier Clara-Schumann-Musikschule Der Malort e.V. Deutsche Oper am Rhein Die Kunstschule - HOPP´s MAL DOT and LINE - Die individuelle Kunstschule für Erwachsene und Jugendliche Düsseldorf Tourismus GmbH Düsseldorfer Schauspielhaus — Junges Schauspiel — Bürgerbühne FFT Düsseldorf Filmmuseum Düsseldorf (1) Filmwerkstatt Düsseldorf e.V. Flair.Familie- Haus für Kinder, Jugendliche und Familien Franklin 5 Goethe-Museum Düsseldorf/ Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung (1) GOT St. Bonifatius Haus der Offenen Tür Ritterstraße Heinrich-Heine-Institut Hetjens-Museum Deutsches Keramikmuseum Jugendfreizeiteinrichtung St. Matthäus Julia Stoschek Collection KiKiFe - KinderKinoFest Düsseldorf Kinder- und Jugendzentrum "Apostel 2" Kinder- und Jugendzentrum "Heye 95" Kinder- und Jugendzentrum im Hinterhof Kinderclub Kiefernstraße Kinderfreizeiteinrichtung Gräulinger Straße Kindermuseumsnacht Düsseldorf  (1) Kinderspielhaus Düsseldorf KIT - Kunst im Tunnel kiwifalter – „Leicht für Familien, stark für Kinder - mit Wirkung“ KRASS - Kulturelle Bildung für Kinder & Jugendliche e.V. Kreativitätsschule Düsseldorf e.V. Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf Kunsthalle Düsseldorf Kunstpalast (2) Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen Kunstschule Werksetzen Lernort Studio (1) Literaturbüro NRW e.V. Mahn- und Gedenkstätte Landeshauptstadt Düsseldorf Malzauber Kunstschule für Kinder und Erwachsene Nordkap.familie NRW-Forum Düsseldorf (1) Schifffahrtmuseum im Schlossturm  (8) Schulverwaltungsamt Selbstverwaltetes Wohnprojekt Theodorstraße e.V. Stadtarchiv Düsseldorf Stadtbüchereien Düsseldorf Stadtmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus // Deutsch-osteuropäisches Forum Stiftung Schloss und Park Benrath - Museum für Gartenkunst Stiftung Schloss und Park Benrath - Naturkundemuseum (12) Stiftung Schloss und Park Benrath - Schloss Benrath tanzhaus nrw Teestube Kaiserswerth Theater66 Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf (1) Tonhalle Düsseldorf Volkshochschule Düsseldorf (1) youpod.de - Düsseldorfer Jugendportal zakk - Zentrum für Aktion, Kultur & Kommunikation zitty.familie - Haus für Kinder, Jugendliche und Familien

Zeitraum

von:

vorheriger Monat nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

bis:

vorheriger Monat nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

Wer kennt ihn nicht, den sagenhaften Nibelungenschatz im Rhein, der seit Jahrhunderten die Phantasie der Schatzsucher beflügelt? Viele suchten nach ihm, doch bislang blieb er unentdeckt. Doch es gibt im Rhein weit mehr zu entdecken als Gold und Edelsteine. Junge Schatzsucher ab 6 Jahren erfahren am Sonntag, 26. Januar, welche Schätze der Rhein außerdem noch bietet und welche man mit etwas Glück tatsächlich am Rheinufer finden kann.


Der alte Schlossturm am Rhein beherbergt das SchifffahrtMuseum Düsseldorf. Hier kann man erfahren, wer ein Arschgewicht benötigt und warum Lauertannen nicht im Wald wachsen. Bei der Kindermuseumsnacht am 31. Januar 2020 gibt es hier von 18-22 Uhr für Mutige, Geschickte und Schatzsucher laufend spannende Angebote rund um den Rhein und die Schifffahrt auf ihm.


Nachts sind alle Schiffe grau...

31. Januar 2020, 18:00 - 22:00 Uhr

Der alte Schlossturm am Rhein beherbergt das SchifffahrtMuseum Düsseldorf. Hier kann man erfahren, wer ein Arschgewicht benötigt und warum Lauertannen nicht im Wald wachsen. Bei der Kindermuseumsnacht am 31. Januar 2020 gibt es hier von 18-22 Uhr für Mutige, Geschickte und Schatzsucher laufend spannende Angebote rund um den Rhein und die Schifffahrt auf ihm.


Früher einmal gab es Winter, in denen sogar ganze Flüsse zufrieren konnten. Der Rhein war zuletzt am 7. Februar 1942 vollkommen mit Eis bedeckt. Für Kinder konnte das ein großer Spaß sein aber natürlich gab es auch Gefahren. Kinder ab 6 Jahren erfahren bei diesem Rundgang die Folgen eines Eisgangs auf dem Rhein und warum sich seit den 1960er Jahren keine Eisschollen mehr auf dem Rhein bilden.


FamilyArt

28. Februar 2020, 16:30 - 19:00 Uhr
04. März 2020, 16:30 - 18:00 Uhr
05. März 2020, 16:30 - 19:00 Uhr
und weitere Termine

Im Jahr 2007 hat BauKinderKultur das bundesweit neuartige „FamilyArt“-Konzept ins Leben gerufen. Es ermöglicht generationsübergreifend Zugang zu Kunst und künstlerischen Prozessen. Unkompliziert und in kleinen Workshops vermitteln versierte Künstler/innen die große Bandbreite an Techniken der bildenden Kunst.


*Angebot für Düsseldorfer Schulen* Das Bildungsprogramm des Umweltamts (zum 11. Mal in Folge) bietet 163 kostenlose Veranstaltungen von 45 außerschulische Expertinnen und Experten bzw. Institutionen zur Nachhaltigkeit an, mit denen Sie als Lehrerinnen und Lehrer Ihren Unterricht ergänzen bzw. ihr Schulleben gestalten können. Das aktuelle Programm gilt für das Schuljahr 2019/2020. Die Bildungspartner kommen auf Wunsch in die Schule oder bieten Veranstaltungen an außerschulischen Lernorten an. Für alle Schulformen und Jahrgänge.

kostenloses Angebot


zum Seitenanfang