3 Künstlerinnen und Künstler in Düsseldorf

Meine Filterauswahl zurücksetzen

Sparten:
Kunstgewerbe

Filteroptionen im Überblick

Alter

Bitte geben Sie hier das Mindest- und das Höchstalter der Angebotsnutzer ein.

Sparten

Architektur (1) Bildende Kunst (3) Design (3) Digitale Kunst Erlebnispädagogik (1) Film Fotografie (2) Geschichte (2) Glas/Keramik (1) Grafik (2) Kunstgewerbe Kunsthandwerk (2) Literatur Medien Musik Musiktheater Naturwissenschaften Tanz Technik Theater

Programme

Forschen & Gestalten - Künstlerisch- wissenschaftliche Projektangebote für Schulen Künstler/-innen in der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich (2) Kulturrucksack NRW (1) NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule" Programm Baustein Kultur Programm "Jugend, Kultur und Schule" Programm Kunst-Kultur-Kita: Kunst und Kultur für die Kleinsten Programm Kunst-Kultur-Teilhabe

A-Z

A B C D (1) E F G H I J K L M N O P Q R S (2) T U V W X Y Z

Kunstprojekte für Kitas und Bildungsangebote für Grundschulen.
Malschule: Grundwissen im Malen, Zeichnen, Komposition, Bildhauerei und Kunstgeschichte für die Kleinsten.
Textiles Gestalten: Nähen, Filzen, Weben, Sticken.
Die grenzenlose Welt der Phantasien, Wünsche, Träume und Ängsten, sowie die sichtbare Gestaltung
von Gefühlen spiegeln sich im künstlerischen Tun der Kinder wieder.


Katrin Saran

Illustratorin, Designerin, Dozentin

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die faszinierende Welt, deshalb schauen wir uns zuerst Objekte und Bilder aus Natur, Geschichte und fremden Kulturen an:
Was können wir aus diesem Ding lesen, warum ist es so und was erzählt es uns über seine Entstehung? Ziel ist die Erweiterung des Blickwinkels und damit ein besseres Verstehen von Anderen und sich selbst. Davon inspiriert, gestalten wir selbst und versuchen das, was wir fühlen und denken, sichtbar werden zu lassen.


Inga Dünkelberg-Niemann

Bildende Kunst, Dipl.Ing. (Architektur), Historikerin

Aus Rohwolle, Seife und Wasser filzen wir die verrücktesten Sachen. Wer einmal erlebt hat, wie er nur mit seinen Händen so etwas Tolles herstellen kann, traut sich auch so manches andere zu.
Und nebenbei wird eine uralte Handwerkstechnik lebendig erhalten.
Bitte beachten Sie die weit umfangreichere Darstellung unter "Filzschule aki n." hier im Musenkuss!


zum Seitenanfang