Musenkuss in Leichter Sprache
Kultur zum Mitmachen
Sie möchten gerne kreativ sein? Fotografieren lernen? Malen, basteln oder einen Theaterkurs machen?
Dann ist Musenkuss Düsseldorf genau das Richtige.
Was ist Musenkuss Düsseldorf?
Musenkuss Düsseldorf ist eine Internet·seite von der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Hier gibt es Angebote für Kunst und Kultur wie Fotokurse, Theaterprojekte oder Führungen im Museum. Sie finden hier auch viele kreative Tipps für Zuhause. Damit das kulturelle Leben auch Zuhause stattfindet.
Mitmach-Angebote für Alle
Man kann auf der Internetseite für Jeden etwas finden: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.
Es gibt auch viele barrierearme Veranstaltungen. Zum Beispiel für Rollstuhlfahrer*innen oder blinde Menschen.
Das Motto von Musenkuss ist: Kultur für Alle! Ganz egal, welches Alter, welches Geschlecht oder welche Hautfarbe.
Wie funktioniert Musenkuss?
Gehen Sie auf die Internetseite: www.musenkuss-duesseldorf.de
Dann klicken Sie oben auf „Angebote“. Es werden Ihnen Angebote zum Mitmachen gezeigt.
Nach der Überschrift steht das Wort "Filter" in einem bunten Kasten. Daneben können Sie Angebote aussuchen.
Wählen Sie zum Beispiel: Wann möchten Sie etwas machen? Was möchten Sie machen? Sie können malen, filmen, Natur entdecken und vieles mehr.
Sie können auch auf „Barrierefreiheit“ klicken. Hier wählen Sie Barrierefreiheiten und Hilfsmittel aus. Für Menschen mit Rollstuhl. Oder Angebote in Leichter Sprache.
Dann erscheinen alle passenden Veranstaltungen.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Bei fast allen Angeboten steht eine Telefonnummer. Oder E-Mail-Adresse. Da erreichen Sie jemanden, der Ihnen mehr zu dem Angebot erzählen kann.
Sie können auch eine E-Mail an Musenkuss Düsseldorf schreiben: redaktion@~@musenkuss-duesseldorf.de