Unser Zeichenkurs führt Kinder in die Grundtechniken des Zeichnens ein, in das genaue Betrachten und das Umsetzen verschiedenster Motive in Buntstift und Aquarell. Erste Eindrücke von Kunststilen, Perspektive, 3D und An- und Ausschnitt werden vermittelt.
Zielgruppe
Einzelperson
6-10 Jahre
10-14 Jahre
Schule
Kinder
Sparte
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Technik, Forschen und Experimentieren
Die Welt des Theaters ist voller Magie, Spannung und Abenteuer. Für alle, die diesen Zauber hautnah erleben und die Bühne für sich entdecken möchten, bieten wir einen speziellen Schauspielkurs für Kinder im Alter von 10-14 Jahren an!
Zielgruppe
Einzelperson
10-14 Jahre
Kinder
Jugendliche
Sparte
Spiel
Medien
Literatur und Philosophie
Musik
Technik, Forschen und Experimentieren
Theater
Theaterpädagogik
Beim Töpfern haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, das Material Ton zu entdecken und damit ideenreich umzugehen. Desweiteren werden verschiedene Gestaltungstechniken vermittelt. Sinnliches Erleben und kreatives Ausprobieren stehen im Mittelpunkt.
Das Angebot ist kein aufeinander aufbauender Töpferkurs. Jede Einheit ist in sich geschlossen.
Zielgruppe
Einzelperson
6-10 Jahre
10-14 Jahre
Kinder
Jugendliche
Sparte
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Design und Grafik
Technik, Forschen und Experimentieren
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Bildung für alle – nach diesem Motto bietet die VHS Düsseldorf Interessierten jeglicher Couleur in rund 2.000 Veranstaltungen pro Semester die Gelegenheit zur Begegnung, zur Wissenserweiterung und zum Austausch. Das qualitativ hochwertige Angebot reicht von Sprachen über berufliche und schulische Weiterbildung bis hin zu kulturell-kreativen Workshops und Kursen. Und das alles zu bezahlbaren und sozial gestalteten Preisen.
Zielgruppe
Einzelperson
Gruppen
18-25 Jahre
Ü25 Jahre
Kulturpädagog*innen
Senior*innen
Familien
Schule
Pädagogische Fachkräfte
Feriengruppen
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Sparte
Spiel
Medien
Architektur
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Film und Fotografie
Geschichte und Brauchtum
Literatur und Philosophie
Musik
Nachhaltigkeit und Umwelt
Natur
Tanz und Bewegung
Technik, Forschen und Experimentieren
Theater