Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Eine Übersicht über alle Programme für Schulen und Kitas finden Sie in unserem schulhalbjährlich erscheinenden "Zeit für Kunst"-Kalender für Lehrer*innen und Erzieher*innen, den wir Schulen und Kitas auf Wunsch gerne gratis zusenden.
Zielgruppe
Gruppen
3-6 Jahre
6-10 Jahre
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Kita
Schule
Pädagogische Fachkräfte
Individuelle Terminvereinbarung erforderlich mit Voranmeldung
Ein Geburtstag in der Kunstsammlung ist ein einmaliges Erlebnis. Gemeinsam wird ein Fest gefeiert, bei dem sich die Gäste auf die Spuren geheimnisvoller Kunstobjekte begeben und ihr kreatives Talent entfalten können.
Zielgruppe
Gruppen
6-10 Jahre
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Kinder
Jugendliche
Die digitale Ausstellung in Mozilla Hubs zeigt Ergebnisse der digitalen Workshoptage #MACHMA STORY und #MACHMA WASSER. In regelmäßigen Abständen werden seit 2017 #MACHMA Workshoptage zu unterschiedlichen Themen angeboten. An diesen Tagen haben die Kinder und Jugendlichen die Chance an verschiedenen Workshops teilzunehmen und unterschiedliche Kunstsparten und Techniken kennenzulernen.
Zielgruppe
0-3 Jahre
3-6 Jahre
6-10 Jahre
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Generationsübergreifend
Familien
Sparte
Medien
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Geschichte und Brauchtum
Musik
Tanz und Bewegung
jeden 2. Samstag im Monat von 15:00 - 18:00 Uhr jeden 4. Samstag im Monat von 15:00 - 18:00 Uhr
mit Voranmeldung
Inspiriert von der Kunst im K21 können alle in der offenen Medienwerkstatt mit digitalen Bildmedien experimentieren und ihre eigenen Projekte realisieren.
Zielgruppe
Einzelperson
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Generationsübergreifend
Kinder
Jugendliche
Auf unserem Padlet findet ihr kreative Anregungen, Tipps und Hintergrundwissen zur aktuellen Ausstellung und zur Kunsthalle. Kinder haben auch die Möglichkeit, ihre Kunstwerke digital auszustellen.
Zielgruppe
Einzelperson
0-3 Jahre
3-6 Jahre
6-10 Jahre
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Generationsübergreifend
Familien
Sparte
Spiel
spartenübergreifend
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Film und Fotografie
Literatur und Philosophie
Technik, Forschen und Experimentieren