Dank neuer Technologie könnt ihr eine die Ölmalerei-Technik kennenlernen, die die europäische Malerei revolutioniert hat. Einer der späteren Meister dieser Technik war Canaletto - der Schöpfer von detailreichen Ansichten europäischer Städte. Das schichtweise Auftragen von Farbe erforderte von den Künstlern Konzentration und strategisches Denken - heute als „Schlüsselqualifikationen der Zukunft" bezeichnet.
Zielgruppe
Einzelperson
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Kinder
Jugendliche
Sparte
Design und Grafik
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Donnerstag 10. Oktober 2024, 16:00 - 17:00 Uhr Donnerstag 07. November 2024, 16:00 - 17:00 Uhr Donnerstag 21. November 2024, 16:00 - 17:00 Uhr
und weitere Termine
Ihr wolltet schon immer mal sprayen, habt euch aber noch nicht so richtig getraut? An unserer digitalen Sprayerwand könnt ihr eure Skills testen und eigene Licht-Graffiti sprühen. Keine Anmeldung erforderlich.
Zielgruppe
Einzelperson
10-14 Jahre
14-18 Jahre
18-25 Jahre
Ü25 Jahre
Generationsübergreifend
Kulturpädagog*innen
Senior*innen
Familien
Pädagogische Fachkräfte
Jugendliche
Erwachsene
Sparte
Design und Grafik
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Streetart
Du bewunderst Streetart? Du magst die Graffiti, die du im städtischen Raum siehst? Hast du versucht, dein eigenes Graffiti zu gestalten? In einem Workshop mit Kj263 (www.kj263.de) einem Düsseldorfer Streetart-Künstler hast du die Möglichkeit, unter seiner Anleitung dein eigenes digitales Graffiti zu erstellen und Graffiti-Techniken zu erlernen. Darüber hinaus lernst du die Arbeit von Street-Artists aus Warschau kennen. Eine Veranstaltung im Rahmen der Warschau Week 2024, zum 35. Jubiläum der Städtepartnerstadt Düsseldorf-Warschau.
Zielgruppe
Einzelperson
Gruppen
10-14 Jahre
Feriengruppen
Jugendliche
Sparte
Design und Grafik
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Streetart
Ein Geburtstag in der Kunstsammlung ist ein einmaliges Erlebnis. Gemeinsam wird ein Fest gefeiert, bei dem sich die Gäste auf die Spuren geheimnisvoller Kunstobjekte begeben und ihr kreatives Talent entfalten können.
Zielgruppe
Gruppen
6-10 Jahre
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Kinder
Jugendliche
Sparte
Medien
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Design und Grafik
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Film und Fotografie