Die digitale Ausstellung in Mozilla Hubs zeigt Ergebnisse der digitalen Workshoptage #MACHMA STORY und #MACHMA WASSER. In regelmäßigen Abständen werden seit 2017 #MACHMA Workshoptage zu unterschiedlichen Themen angeboten. An diesen Tagen haben die Kinder und Jugendlichen die Chance an verschiedenen Workshops teilzunehmen und unterschiedliche Kunstsparten und Techniken kennenzulernen.
Zielgruppe
0-3 Jahre
3-6 Jahre
6-10 Jahre
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Generationsübergreifend
Familien
Sparte
Medien
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Geschichte und Brauchtum
Musik
Tanz und Bewegung
Montag 08. Juli 13:30 Uhr - Freitag 19. Juli 2024 18:00 Uhr
mit Voranmeldung
Kinder von 6 bis 12 Jahren können mit der Unterstützung von zwei Künstlerinnen zwei Wochen zu einem Thema basteln, malen, kreieren und kreativ gestalten. Diesen Sommer befassen wir uns mit dem Leben im Großstadtdschungel.
Zielgruppe
Einzelperson
Gruppen
6-10 Jahre
10-14 Jahre
Kinder
Jugendliche
Sparte
Medien
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Design und Grafik
Film und Fotografie
Natur
Theater
“Das kannst du dir nicht ausdenken?” Oder doch? Sich gemeinsam Geschichten erzählen und eigene Storys in gemütlicher Runde den Anderen näher bringen, um sie anschließend in ein Buch zu packen. Das geht und wir sind ab 8. Mai mit donk.familie dabei.
Begleitet werden die Teilnhemer:innen von Autor Armin Kaster und Student:innen einer Kölner Hochschule. Entdeckt Eure eigene Kreativität und erzählt uns eure Geschichte.
Zielgruppe
Einzelperson
10-14 Jahre
Kinder
Jugendliche
Sparte
Medien
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Geschichte und Brauchtum
Literatur und Philosophie
Gemeinsam mit dem Nachwuchs ein neues kreatives Gebiet erkunden? Wir arbeiten nur mit Wolle, Wasser und unseren Händen und fertigen daraus kleine Kostbarkeiten.
Sparte
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Design und Grafik
Auf unserem Padlet findet ihr kreative Anregungen, Tipps und Hintergrundwissen zur aktuellen Ausstellung und zur Kunsthalle. Kinder haben auch die Möglichkeit, ihre Kunstwerke digital auszustellen.
Zielgruppe
Einzelperson
0-3 Jahre
3-6 Jahre
6-10 Jahre
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Generationsübergreifend
Familien
Sparte
Spiel
spartenübergreifend
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Film und Fotografie
Literatur und Philosophie
Technik, Forschen und Experimentieren