In diesem interaktiven Workshop werden Ihnen neben ausgewählten VR-Kunstwerken virtuelle Museen, Galerien und Ausstellungsräume vorgestellt, die Kunst- und Kulturliebhaber begeistern werden. Wir arbeiten mit Meta Quest 3 - Spaßfaktor ist garantiert!
Zielgruppe
Einzelperson
Gruppen
14-18 Jahre
18-25 Jahre
Ü25 Jahre
Generationsübergreifend
Kulturpädagog*innen
Senior*innen
Pädagogische Fachkräfte
Jugendliche
Erwachsene
Sparte
Medien
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Design und Grafik
Digitale Kunst, Gaming und Coding
17. März - 11. August 2024, Sonntag von 15:00 - 16:30 Uhr
mit Voranmeldung
Sonntags von 15:00 bis 16:30 Uhr finden in der Kunstsammlung thematische Führungen inkl. Praxisanteil für Kinder ab 5 Jahren zu unserer aktuellen Ausstellung "Hilma af Klint und Wassily Kandinsky Träume von der Zukunft" statt.
Zielgruppe
Einzelperson
3-6 Jahre
6-10 Jahre
Kinder
Sparte
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Design und Grafik
ab 05. Mai 2015, jeden 1. Freitag im Monat von 17:30 - 19:00 Uhr
Mach dein Jugendportal für Düsseldorf! Wenn du gerne schreibst, Fotos, Videos oder Radio machst, Ideen hast oder Themen besprechen willst, komm zu unserem offenen Redaktionstreffen. Wir tauschen uns aus und lernen Neues rund um Medien kennen.
Zielgruppe
14-18 Jahre
Sparte
Medien
Film und Fotografie
Literatur und Philosophie
Am 2. Sonntag im Monat von 11 bis 18 Uhr laden die Stadtwerke Düsseldorf bei freiem Eintritt in die Kunsthalle Düsseldorf ein.
Zielgruppe
Einzelperson
6-10 Jahre
Familien
Kinder
Sparte
spartenübergreifend
Architektur
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Design und Grafik
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Film und Fotografie
Nachhaltigkeit und Umwelt
Technik, Forschen und Experimentieren
Auf unserem Padlet findet ihr kreative Anregungen, Tipps und Hintergrundwissen zur aktuellen Ausstellung und zur Kunsthalle. Kinder haben auch die Möglichkeit, ihre Kunstwerke digital auszustellen.
Zielgruppe
Einzelperson
0-3 Jahre
3-6 Jahre
6-10 Jahre
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Generationsübergreifend
Familien
Sparte
Spiel
spartenübergreifend
Bildende Kunst und Kunsthandwerk
Digitale Kunst, Gaming und Coding
Film und Fotografie
Literatur und Philosophie
Technik, Forschen und Experimentieren
Der Filmmuseums-Rätselführer bietet jungen Cineasten eine spielerische Entdeckungstour durch das Filmmuseum. Auf jeder der vier Etagen gilt es, Antworten auf knifflige Fragen zu finden, um am Ende das Lösungswort zu entschlüsseln.
Zielgruppe
Einzelperson
Gruppen
10-14 Jahre
14-18 Jahre
Schule
Führen Sie online und komplett selbständig eine digitale Bibliotheksführung für Grundschulkinder mit unserem Biparcours durch! Die Kinder brauchen für die Teilnahme ein Endgerät wie Tablet oder Smartphone, auf das die App Biparcours geladen werden muss. Diese kostenlose App der Medienberatung NRW ist für Android und iOs erhältlich.
Zielgruppe
Schule
Sparte
Medien
Design und Grafik
Literatur und Philosophie